Mitteilung zur möglichen Fortsetzung der Saison

Liebe Schachfreunde,

wir haben uns am Dienstag vor Pfingsten zu einer virtuellen Vorstandssitzung getroffen, um über eine mögliche Fortsetzung der Saison 2019/21 zu beraten. Wir sind dabei zu folgenden Beschlüssen gekommen.

  • Wir wollen nach Möglichkeit die Saison an den August-Sonntagen nach den Sommerferien zu Ende spielen, also am 22.8.21 und am 29.8.21.
  • Am Sonntag, dem 15.8.21, wollen wir endgültig entscheiden, ob die Fortsetzung möglich ist.
  • Sollten wir zu einem positiven Ergebnis kommen, finden die beiden Spieltage statt. Dabei gelten natürlich weiter die Rahmenbedingungen, die ich in meiner letzten Rundmail genannt habe. Die Spielleiter werden Euch über weitere Einzelheiten informieren. Im Falle der Fortsetzung der Saison werden natürlich auch Auf- und Absteiger ermittelt.
  • Sollten wir zu einem negativen Ergebnis kommen, wird die Saison endgültig abgebrochen und nicht gewertet. In dem Fall gibt es keinen Auf- und Abstieg.
  • Nachdem wir also eine mögliche Fortsetzung der Saison in den August verschoben haben, erschien es uns auch sinnvoll, unsere JHV nach hinten zu verlegen. Wir haben als Termin den ersten Samstag im September, also den 4.9.21, ins Auge gefasst. Ihr könnt Euch den Termin ja schon einmal vormerken. Eine Einladung wird natürlich noch erfolgen.

Wir hoffen, dass diese Beschlüsse in Eurem Interesse sind und wir die Saison im August zu Ende spielen können. Bis dahin wünschen wir Euch einen entspannten Sommer mit vielen Lockerungen. Bleibt alle gesund!

Heinz Strater