Saison 2019/21 wird fortgesetzt

Liebe Schachfreunde,
bei einer virtuellen Vorstandssitzung am 6.7.21 haben wir beschlossen, die Saison 2019/21 in unserem Bezirk definitiv an den beiden letzten Sonntagen im August (22.8. und 29.8.21)
zu Ende zu spielen. Angesichts der extrem gesunkenen Inzidenzen halten wir es für sinnvoll, diese Entscheidung bereits jetzt zu treffen, auch um den Vereinen Planungssicherheit zu
geben. Zudem haben wir uns für diese Vorgehensweise entschieden, weil wir den Mannschaften, die spielen möchten, die Möglichkeit dazu geben wollen. Wer nicht antreten
will, kann das ohne Verhängung einer Buße tun. In dem Fall sollte man dem Gegner rechtzeitig (mindestens 72 Stunden vor Spielbeginn) mitteilen, dass man nicht spielen möchte.

In jedem Fall sollten sich die Mannschaftsführer einige Zeit vor dem Mannschaftskampf kurzschließen, um zu besprechen, welche Regelungen vor Ort gelten, damit die Gastmannschaft informiert ist. So sollte man vorher abklären, ob eine Maskenpflicht am Brett gilt oder ob alle Spieler entweder geimpft, genesen oder getestet sein müssen. Die Fortsetzung der Saison bedeutet natürlich auch, dass innerhalb des Bezirks die Auf- und Abstiegsregelungen gelten. Ausgenommen hiervon ist der Aufstieg aus der Bezirksliga, dader NSV keine Aufsteiger in die Verbandsklasse akzeptiert.

Wir denken, dass mit Kompromissbereitschaft, Flexibilität und gutem Willen eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison möglich sein sollte.
Ich wünsche Euch allen einen entspannten und erholsamen Sommer.
Heinz Strater