Weihnachtsgrüße

Liebe Schachfreunde,
wieder nähert sich ein Jahr seinem Ende. Im Gegensatz zum Vorjahr konnten wir bisher in
dieser Saison relativ unbehelligt von Corona unsere Spiele durchführen. Sicher musste
immer mal wieder der eine oder die andere eine Partie krankheitsbedingt absagen, aber
insgesamt sind wir bislang von den Einschränkungen der Vorsaison verschont geblieben.
Wollen wir hoffen, dass das im neuen Jahr so bleibt!
Da sich die Situation deutlich entspannt hat, haben wir im Vorstand beschlossen, unsere
JHV auch wieder in das erste Viertel des Jahres zu legen und im Sommer unsere
Sommertagung abzuhalten. Allerdings wird die JHV nicht, wie angekündigt, am 25.2.23
stattfinden, sondern an einem der beiden ersten Samstage im März. Welcher es genau wird,
werden wir noch bekanntgeben.
Während also Corona bisher zu keinen größeren Ausfällen geführt hat, hat ein anderer
Ausfall große Veränderungen nach sich gezogen. Ich meine den Ausfall des
Ergebnisportals. Bei unserer letzten Vorstandssitzung im Verband wurde uns mitgeteilt, dass
sich dieser Ausfall wahrscheinlich noch bis ins Jahr 2024 ziehen wird. Inzwischen können
wir die Ergebnisse unserer Mannschaftskämpfe bei chess results einsehen. Ich möchte mich
an dieser Stelle vor allem ganz herzlich bei Fredi Ehlers, Theo Hünnekes und Markus
Köntges dafür bedanken, dass sie den Ausfall weitgehend aufgefangen und durch ihr
zusätzliches Engagement den Ergebnisdienst aufrechterhalten haben. Gleiches gilt natürlich
für den Jugendbereich, wo mein Dank an Armin Hesse und sein Team geht. Ebenso möchte
ich dem übrigen Vorstand für die Mitarbeit im abgelaufenen Jahr danken. Vorstandsarbeit ist
immer Teamarbeit.
Aber wem sage ich das! Das ist in den Vereinen genauso. Ihnen und Euch, liebe
Vereinsmitglieder, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes
neues Jahr. Ich hoffe, dass wir auch 2023 viele schöne Stunden am Schachbrett verbringen
werden.
Herzliche Grüße
Heinz Strater