Herzlich willkommen auf den neuen Seiten des SBLN

Liebe Schachfreunde,

wenn man schon lange Jahre mit einem Trabi oder VW Käfer der älteren Generation unterwegs ist, kennt man das Gefühl vielleicht. Das Ding läuft, aber irgendwie herum um einen wird alles immer schneller, anderes Benzin, neue Grenzwerte. Und irgendwann kommt dann der TÜV und verweigert die Zulassung.

So ähnlich ging es uns mit unserer Webseite auch. Seit letzter Woche wurden die Mindestanforderungen an die PHP-Version bei unserem Provider stark erhöht. Unsere in die Jahre gekommene Webseite konnte leider nicht mehr upgedated werden.

So habe ich mich in Absprache mit dem Vorstand entschlossen, eine neue Webseite zu erstellen.  Die neue Seite hat ein responsives Design und sollte daher auch auf mobilen Geräten gut lesbar sein. Sie ist mit einem SSL-Zertifikat versehen, so dass die Kommunikation auf jeden Fall verschlüsselt ist.

In den nächsten Tagen werden noch weitere Inhalte hinzukommen. Von den alten Nachrichten habe ich die News der letzten 6 Monate übernommen. Die Vereine sind mit ihrem jeweiligen Link auf die Homepage (so vorhanden) gelistet. Sollte ich irgendeinen Eintrag übersehen haben, so ist das kein böser Wille. Sendet mir einfach eine eMail (webmaster@sbln.de) und dann wird das geändert.
Teilweise gibt es noch Textstellen in der Navigation in englischer Sprache. Diese werden in den nächsten Tagen übersetzt. Ebenso hoffe ich, das Design der Tabellen noch verbessern zu können.

Beste Grüße
Jürgen Daniel